La Nordica Isotta EVO

Der KaminofenLa Nordica Isotta ist verbrennungtechnisch modernisiert worden. Das aktuelle Modell heißt nun Isotta EVO und erfüllt die neuesten Umweltnormen.
Mit einem CO-Gehalt der Abgase von 1248 mg/m und einem Feinstaubwert von 10,3 mg/m³ erfüllt er nun bereits die BimschV2. Gleiches giklt fr den Isotta con Cerchi, das Modell mit Kochplatte.

Somit vereint dieser Kaminfen zwei Welten. Er ist ein echter robuster Gussofen vom alten Schlag. Auch die Brennkammer ist komplett in Gusseisen ausgekleidet und entsprechend langlebig und unempfindlich. Auch die Optik entspricht dem Bild eines klassischen Gussofens. Im gegensatz dazu steht die moderne Verbrennungstechnik mit den hervorragend niedrigen Abgaswerten.

Der La Nordica Isotta ist sehr beliebt, da er 50 cm lange Holzscheite aufnehmen kann. Diese können auch über eine seitliche Zusatztür der Länge nach eingeschoben werden. Der Vorteil ist , dass die sehr breite Glastüre zum Nachlegen von Brennholz nicht geöffnet werden muss. Durch die kleine Tür gibt es keinen Rauchaustritt.

la nordica isotta evo La Nordica Isotta EVO

La Nordica Isotta EVO hier in der Version mit Kochplatte


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>