Sommer

Ja über was soll der Kaminofen-Freund im Sommer bloggen? Es bleibt ja nur der Grill.

Nachdem ich ja immer etwas neben dem Mainstream liege und nicht unbedingt über Oranier oder Olsberg Öfen schreibe, habe ich auch keinen W…b..r Grill. Bei mir im Garten steht ein Invicta Managua. Besonderheit: Grillschale aus Vollguß.

Damit kommen wir auch schon zum erste Eindruck beim Zusammenbauen. Dieses windige Gestell soll diese schwere Gusseiserne Grillschale halten? Ja, sie tut es jetzt schon eine ganze Weile unn auch an das etwas wackelige Gefühl beim Rolles des Grills an einen anderen Standort habe ich mich gewöhnt. Aber ein wenig stabiler dürfte es schon sein.

Der zweite Eindruck nach einem halben Jahr Nutzung. Der rostet ja. Das Gusseisen ist nur dünn lackiert und da sich am Stahl gerne Kondeswasser bildet, gibt es an einigen Stellen Flugrost. Das sieht einfach nicht gut aus. Durchrosten wird der dicke Gussstahl in 30 Jahren nicht,  ……. aber liebe Invicta Leute: Optik und Habtik (Gestell) machen den ersten Eindruck.

Ab jetzt wird aber nurnoch geschwärmt, denn jetzt kommt die Holzkohle rein und das Grillgut auf den Rost. Jetzt lass ich jeden glänzenden Kugelgrill in der Ecke stehen.

managua Sommer

Invicta Managua


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>