Sehr Stilvoll

spartherm a4 Sehr Stilvoll

Spartherm Ambiente A4 in heller Farbe Perle

Eine helle Kaminofen-Farbe ist immer kritisch. Besonders weiße Öfen neigen oberhalb der Kaminofen-Tür natürlich zum vergrauen. Einen guten Weg zum hellen Kaminofen hat Spartherm mit der Farbe Perle beschritten. Diese Farbe, ein Mittelding zw. Sibermetalik und Goldmetalik bringt dem Ofen ein helles und sehr edles Erscheinungsbild, ist aber trotzdem recht unempfindlich.

Unser Bild zeigt einen Ambiente A4 in Perle. Sehr stilvoll in einem Altbau mit so hoher Decke, dass noch der A4 mit seiner Höhe von 170 cm. kurz erscheint. Der Anschluss hinten mit der Ecksituation und der kreisrunden Glasscheibe auf Fischgratparket vervollständigen den edlen Look.

Leider wurde hier immer ein zu kleines Feuer gemacht, so dass die Scheibe etwas verrußt ist. Also wie bei jedem Ofen, ordentlich auflegen, halbe Sachen funktionieren in der Feuerphysik nicht. Das bedeutet dann auch, beim Kaminofen Spartherm Ambiente A4 mit seinen 6,3 kw Nennleistung, 3 Meter vom Ofen weg zu sitzen, weil es sonst zu heiß wird.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>